Das STURM - Lexikon

Hier findet sich (hoffentlich) alles erklärt, was es an Dingen und Personen im Land zu finden gibt. Unterteilt ist das ganze in 3 Bereiche:

Allgemeines 145 Begriffe
Personen 56 Namen
Geographisches 81 Örtlichkeiten

 

Allgemeines
Abad Woche des Sonnenfestes
Ad 2. Tag der Woche
Akat Woche des Erntefestes mit Kalnir
Altzeit Zeitabschnitt in der Geschichte des Landes vor dem STURM, über die nahezu nichts bekannt ist, außer das hochentwickelte Zivilisationen existierten (auch als Vor-STURM-Ära bezeichnet)
Ama Göttin der Liebe und des Friedens im Pantheon
Aman Woche des Blütenfestes
Ang 4. Tag der Woche
Arith Schrift der Altin, heute ungebräuchlich (nur noch zu kultischen Zwecken), aus Onach entstanden
Arid 6. Tag der Woche
Axt des Galad legendäre Waffe, die während des Bürgerkrieges in den Schmieden von Ferrkun entstand
Azas Woche der Trauer und Hoffnung
 
Belutam 1. Monat der Jahresgeburt
Berg der Schöpfung Geheimorganisation von KM gegen die Blauen
Bezwinger Sorgoks legendäre Waffe, deren Existenz umstritten ist; angeblich geschmiedet in Ferrkun
Blaue Armee Name der Kriegsverbände der Funkendynastie, benannt nach dem blauen Flimmern der Metaphysik
Blausalz (Symbol *) Grundstoff für die Anwendung von Metaphysik, daher kostbar und seit 517 offizielles Zahlungsmittel im ganzen Land (neben Techos)
Blu' di' wa = "Schnäbel aus der Tiefe", Wandler der Elementschaft Wasser
Bo' fära = "Tierwandler", Wandler der Elementschaft Fauna
Bruderschaften Vereinigungen Gleichgesinnter, die die Einhaltung von Ehrenkodexen verlangen und spezifisches Wissen bieten
Buch der Metaphysik wurde 471 nach einem Erdbeben gefunden, 472 gestohlen; löste die Spaltung des Landes aus. Enthält das bis dato unbekannte Wissen über die Metaphysik
Bürgerkrieg Zeit von 502 bis 517; Krieg zwischen der westlichen metaphysischen und der östlichen nichtmetaphysischen Welt
 
Chaluma Sprache der Gamschen und der Erd-Sprüche
Chua'ka'Hattu Sprache der Waldlinge, Sprache der Erd-Sprüche der Waldlinge
Cry-Dolch Ein magischer Dolch der Vor-STURM-Ära, der wahrscheinlich im Besitz der Orange Cry ist
   
Diebe Bruderschaft, niedriges Ansehen
Dornoll 3. Monat des Jahresalters
Duin Gott des Waldes und der Tiere im Pantheon
Dungana Sprache des Westreiches und der Sphären-Sprüche; dem Gorgol verwandt
   
Edeif 3. Monat der Jahresgeburt
Ela Göttin der Heilkunde im Pantheon
Element Die Gamschen kennen 6 davon, denen sie ihre Götter zuordnen
Elementschaften Erdheiligkeitssekte, bei der man sich auf ein Element einschwört und auf ein anderes verzichtet
Eloisch Sprache des Nordreiches
Emona 2. Monat der Jahreskraft
Erde Element und Gott im Glauben der Gamschen
 
Fauna Element und Gott im Glauben der Gamschen
Faust Rjtocks Gewaltiger, 4-händiger Dreizack, aus den Schmieden von Ferrkun
Ferek Gott der Jagd im Pantheon
Fesselnde Rüstung legendäre Rüstung aus den Schmieden von Ferrkun
Feuer Element und Gott im Glauben der Gamschen
Flora Element und Gott im Glauben der Gamschen
Firk 1. Monat des Jahresalters
Fling Lindwurmzwilling von Grugg - getötet von Karon
Fluch des Thoar Geheimorganisation, verantwortlich für die Ermordung der 7 Hohepriester
Funkendynastie Bezeichnung für die Anführer der metaphysischen Welt
 
Galf Reittier, sehr schnell, ungenießbar
Galfreiter Bruderschaft und Eliteeinheit der Sis Selad
Galt Fürst, Mitglied im Rat der Fürsten, dessen Sprecher Ospal ist
Galtei früher vorübergehender Wohnsitz des Königs, seit 214 Fürstentümer
Gamschen Rasse
Gamsreiter Bruderschaft und Elitekrieger der Gamschen aus der Elementschaft Fauna
Garp Sonnengott des Mittreiches
Gelehrten Bruderschaft
Gorgol Vor-Sturmsprache, Sprache in der das Buch der Metaphysik geschrieben ist; tote Sprache
Gorgomen Rasse, die im Vorwort zum Buch der Metaphysik erwähnt wird, aber seit dem STURM als ausgestorben gilt; es finden sich keine weiteren Beschreibungen, weswegen ihre Existenz während der Altzeit höchst umstritten ist
Gott ohne Gesicht Gott des Pantheon; der Allzerstörer, der Vertilger, der mit den 100 unaussprechlichen Namen
Götter Jede Rasse huldigt anderen Göttern. Nach Meinung der Gamschen existieren nur die Elemente-Götter. Die Menschen, Katzenmenschen und Helon glauben an das Pantheon.
Grugg Lindwurmzwilling von Fling - getötet von Koron
Gult 1. Monat des Jahrestods
 
Hagron Gott des Kampfes, des Donners und des Windes im Pantheon
Halbkarn Metall, nicht so hart wie Karn, besteht aus Karn und Naturblausalz, sehr schwer zusammenzugießen, deshalb sehr kostbar; kann Sprüche längere Zeit speichern
Hanag 3. Monat der Jahreskraft
Handschuh des Goon legendärer Gegenstand den Hazron einen seiner 4 Söhne schenkte
Helon Rasse
Helonisch Sprache der Helon südlich des Mittreiches
Helg Kampfstab der Helon, gebogen; als Erfinder gilt Bonat
Hohepriester 7 geistige und weltliche Oberhäupter der Gamschen, 6 pro Element und 1 Häuptling
Hoher Rat Ständige Vertretung der Weisen des Landes in Tawakan mit Regierungsgewalt
Huorn Baumwesen, sehr gefährlich
 
Iccubath Helon Clan, der Sooldock tötete und seitdem sehr unbeliebt ist
Ilmana Göttin der Weisheit und der Wissenschaft im Pantheon
Inta 1. Monat der Jahreskraft
Isde

Göttin des Chaos und des Bösen im Pantheon
 
Kalnir Tag des Erntetanzes, höchster Festtag gewidmet dem Fruchtbarkeitsgott Fir
Kälte von Wibogg Bezeichnung für die gescheiterten Verhandlungen zwischen Funkendynastie und Hohen Rat im Jahr 488
Karn Metall; härter als Stahl; sehr selten; spruchabweisend (1/2)
Karpto Kriegsgott des Pantheon, besonders im Nordreich verehrt
Kath Nahdistanz-Wurfwaffe der Schattenklingen; dreiklingig
Katuga großer Raubfisch, Süßwasser
Katzenmenschen Rasse
Kenach-Onech seit Kedak I Königsgeschlecht des MR, mit Hibor untergegangen
Kilch 2. Monat der Jahresgeburt
Klinge Naröks legendärer Gegenstand den Hazron einen seiner 4 Söhne schenkte
Kore 5. Tag der Woche
Korrin-Legende Einzig überlieferte Beschreibung der Ereignisse während der Entstehungsphase der Sphärenwesen
Konzil der Fünf Leitung der Forscher/GauklerBruderschaft (Mitglieder "der alte Wurfel"(Mensch), "die listige Trine"(Katzenmenschin), "Sal-Ól-Lek"(taubstummer Waldling mit nur einem Auge)
Krè Magiersekte der Kampfmagier
Krieger Waffenbruderschaft
Kyron Die angeblich mächtigste Waffe der Halbwelt, Kombination aus Stab und Axt, geschmiedet in Ferrkun, verschwand nach dem Bürgerkrieg
 
Liva-Kult Untergegangener monotheistischer Glaube der Gamschen
Lodhra Göttin der Fruchtbarkeit im Pantheon; ihr sind im Menschenreich viele Tempel und Klöster geweiht
Luft Element und Gott im Glauben der Gamschen
Lumes 7. Tag der Woche, Ruhetag
 
Manos Gott des Handwerks im Pantheon
Mara Göttin des Wassers und der Seefahrer im Pantheon
Metaphysik Wissen über Zauberei, Okkulte, Verwandlungen und Übersinnliches; tauchte erst 471 mit Entdeckung des Buch der Metaphysik auf
Menschen Rasse
 
Nortok Gott des Elends und der Krankheit im Pantheon
   
Onach alte Keilschrift der Onech
Onech altes Volk aus Gegend um Abolt, hellhäutig, großwüchsig, vereinigte sich mit Ulsank
Onech-Ulsank Völkerbund, gründete Mittreich
Orange Cry Metaphysikersekte mit separatitischen Bestrebungen und mächtigen Sprüchen
 
Pa' hora = "Baummenschen", Wandler der Elementschaft Flora
Pantheon Name der Götterwelt des Mitt- und Nordreiches, der östlichen Clangebiete und des nördlichen Helonsumpfes
Panzerbrecher Legendärer Bogen - gebaut von Harod
Pernik 2. Monat des Jahrestods
Petrolyt Lindwurmartige Feuervögel
 
Sàl Magiersekte der Schutzmagier
Schattenflamme legendärer Gegenstand den Hazron einen seiner 4 Söhne schenkte
Schattenklingen Waffenbruderschaft, gefürchtet und verachtet
Schmiede Bruderschaft
Schuppenspalter legendärer Bogen - gebaut von Harod
Schwert Ijakors legendäre Waffe, die während des Bürgerkrieges in den Schmieden von Ferrkun entstand
See Ensid Stamm der Katzenmenschen
Setorbah 3. Monat des Jahrestods
Silberner Spiegel aus Schelfheim legendärer Gegenstand den Hazron einen seiner 4 Söhne schenkte
Sim Assud Stamm der Katzenmenschen
Sim Melek Stamm der Katzenmenschen
Sis Selad Stamm der Katzenmenschen
Sit Ilem Sprache der Katzenmenschen von Kaybbarr
STURM Bezeichnung für die größte Naturkatastrophe, die das Leben im Lande fast vollständig zerstörte; ausgelöst durch zu starke Nutzung der Metaphysik; danach begann die Zeitrechnung und Geschichtsschreibung; von der davorliegenden Altzeit ist nahezu nichts bekannt
STURMarmee Die Streitmacht des Östlichen Reiches, die dem Hohen Rat untersteht und mit ihrem Einsatz versucht, einen zweiten STURM zu verhindern
Su' ri' kat = "Erdmann", Wandler der Elementschaft Erde
 
Tag der Gnade 29. des Setorbah, allgemeiner Schuldenerlaß, alle 4 Jahre
Tawali Sprache des Mittreiches; gilt bis ins Westreich hinein als lingua franca
Techos Altes Zahlungsmittel, immer noch üblich in der östlichen Welt; Kurs 2 T. = 1*
Thakal 2. Monat des Jahresalters
Thamgocks Rasse, die im Vorwort zum Buch der Metaphysik erwähnt wird, aber seit dem STURM als ausgestorben gilt; alle Legenden und alten Zeichnung deuten darauf hin, daß es sich um einen Vorläufer der Helon handelt
Tis Gott der Diebe und der Vagabunden im Pantheon
Todt Würfelspiel und Gottheit der Helon
Trado Gott des Handels und der Gaukler im Pantheon

Trottich Lindwurm, der von Bonat im Alleingang getötet wurde
Tur 1. Tag der Woche
 
Ulsank altes Volk in großer Ebene, bronzehäutig, vereinigte sich mit den Onech
Una Göttin der Familie im Pantheon
 
Vor-STURM-Ära Als V. wird das schlecht erforschte und versunkene Zeitalter vor dem STURM bezeichnet (auch Altzeit genannt)
   
Waldläufer Bruderschaft
Waldlinge Rasse, die erst vor kurzem entdeckt wurde
Wandler fortgeschrittener Anhänger einer Elementschaft, die in der Lage sind, ihr Aussehen zu ändern
Wasser Element und Gott im Glauben der Gamschen
Westgamschen Stammesverbände im Nordwesten des Landes, wurden im Bürgerkrieg vernichtet oder vertrieben
Wig 3. Tag der Woche
Wolfsreiter Bruderschaft und Elitekrieger der Waldlinge
 
Xi' pho = "Feuervogel", Wandler der Elementschaft Feuer
   
Zeitalter der Clans Abschnitt in der Helon-Geschichte, Zeit vor 230
Zeitalter der Einheit Abschnitt in der Helon-Geschichte, ca. 300 - 380
Zeitalter der Entwicklung Bezeichung der Zeit ab 523 innerhalb der Helon-Historie
Zeitalter des Eisens Abschnitt in der Helon-Geschichte, von 380 - 500
Zeremonienmeister Höchster Rang in einer Elementschaft
Zeugen Ilonas kriegerische Emanzipationsbewegung in Schelfheim mit bewaffneten Gleichstellungsbeauftragten
Zir' ri = "Wolkentänzer", Wandler der Elementschaft Luft
  hoch
Personen
Äb'gu Leich Einzig bekannter König der Altzeit; Wird im Vorwort zum Buch der Metaphysik gehuldigt
Ad' asa Oberster der 7 Hohepriester. Nichtelementgebundener Häuptling aller Gamschen, Sprecher des Priesterrates
Adt' hota Zeremonienmeister der Elementschaft Wasser
Ak' aira Zeremonienmeister der Elementschaft Erde
Al' iqua Hohepriester des Feuers, Führer der Westgamschen, starb Akat 499
An' ora Zeremonienmeister der Elementschaft Flora
Äon Begründer der Funkendynastie
Aqu' arson Zeremonienmeister der Elementschaft Feuer
At' erra Zeremonienmeister der Elementschaft Luft
Az' ela Zeremonienmeister der Elementschaft Fauna
Bindy Dorfschönheit, die Bonat anläßlich seines Sieges über Trottich zur Frau bekam
Bonat auch "Der irre Eremit" genannt. Gilt als Erfinder des Helg, Töter des Trottich und Mann der Bindy
Calvera, Rubius Gründervater der Orange Cry. Soll der Vor-STURM-Rasse der Thamgocks angehört haben
Corino, Claudius Gründervater der Orange Cry. Soll der Vor-STURM-Rasse der Gorgomen angehört haben
Dragius legendärer Lindwurm der Vor-STURM-Ära. Mit seinem Feuer soll der Cry-Dolch geschmiedet worden sein
Enyock der Meisterschmied Seit 523 Anführer der Helon
Fargund 4. König des MR (207-212)
Gerfan 3. König des MR (185-207)
Gervat Archivar des Smorlock Klosters
Grimaldis alte Einsiedlerin und Kräuterfrau bei Karnfurt
Habgard 12. und letzter König des MR (483-509), fällt bei Kildor
Harod Bogenbauer - Erschaffer von Panzerbrecher und Schuppenspalter
Hazron Führer der Sim Assud, *323 in Kaybarr
Hedon Reisender, Biologe, Geograph und Ethnograph aus der Zeit der Neubesiedlung. Bekannt ist sein Standardwerk Hedons Reisen
Hibor letzter aus dem Königsgeschlecht, starb ungekrönt im Kampf um Anfurt
Hunkwer 11. König des MR (447-483)
Kalad Prophet der Katzenmenschen
Kedak I 1. König des Mittreiches (103-126), stammt aus Geschlecht der Kenach-Onech
Kedak II 5. König des MR (212-250)
Kedak III 6. König des MR (250-304)
Kenoch Waldläufer, 3. der Bruderschaft, Großneffe des Altingalt Ospal
Korrin Namensgeber der Korrin-Legende; vermutlich ein Katzenmensch der zu einem Sphärenwesen wurde
Koron Katzenmensch *215 - genannt der Lindwurmtöter, Führer der Sim Assud
Lanor Altin Galt, führte 412 Revolte gegen Morloch an
Majel Lehrmeister in Kre'hakar; erwähnt in der Korrin-Legende
Mordug I 8. König des MR (356-385)
Mordug II 10. König des MR (412-447), Begründer des Hohen Rats
Morloch 9. König des MR (385-412)
Murakami ein General der Sturmarmee; leitete eine 300-500 Mann starke Kampftruppe aus Menschen, wenigen Helon und einigen Sphärenwesen/Gamschen
Namenlose Als "der Namenlose" wird der dritte Gründervater der Orange-Cry bezeichnet; vermutlich ein Mensch der Altzeit
Nokar 2. König des MR (126-184), macht Garp-Kult groß
Nore Mutterfigur im Katzenmenschen Schöpfungsmythos
Orkid Weiser aus Schelfheim
Ospal Altin Galt, *513, Sprecher des Rats der Fürsten, Freund Wolkims
Paifh Historiker, entwickelte Kalender, 362-428, von 414 ab Mitglied des Hohen Rats
Sal-Ól-Lek taubstummer Waldling mit nur einem Auge, Mitglied im Konzil der Fünf
Sooldock Erster gemeinsamer Anführer der Helon-Clans
Tawakal 7. König des MR (304-356), gründete Tawakan
Thoar Mensch, oberster Kommandant der 6 Nordarmeen der Funkendynastie, stirbt 513 im Inferno am Paliar
Tranik genannt: die Schnelle, Jägertochter und Oberbefehlshabender der Blauen Katzenmenschenverbände, erreicht als erste 500 den Boden von Melkor
Trine "die listige", Mitglied im Konzil der Fünf, Katzenmenschin
Vermoth Vaterfigur im Katzenmenschen Schöpfungsmythos
Wolkim Weiser aus Sank, Sprecher des Hohen Rats
Wurfel "der Alte", Mitglied im Konzil der Fünf, Mensch
Yemynien Zweiter Herrscher der Funkendynastie, gilt als Urvater der Sphärenwesen
Zywijek Stadtvater von Hibor, enger Vertrauter Wolkims
  hoch
Städte und Landschaften
Abolt Stadt an der Mündung des Elkin
Achit Gamschen-Sommerlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Erde
Altin Gebirgszug und Volk in der Elia-Ebene
Altis Hauptstadt der Altin
Anfurt Stadt östlich von Usnech
Arakes Stadt und Burganlage im südöstlichen Westreich; wird von der Sekte der Orange-Cry besetzt
Belaka "Der große Weise" - Fluß durchs Weiße Portal, mündet in den Elkin
Bollsterg Stadt im Westreich, im Gebirge westlich des Dschungels und nordwestlich von Milar Mar
Chalumee "Heiliger Berg" - einer der höchsten Gipfel des Nordreiches, auf dem sich ein Schrein, das größte Heiligtum der Gamschen-Religion, befindet.
Chatra große gebirgige Halbinsel im Nordosten des Landes, Siedlungsgebiet der Gamschen, schwer zugänglich (Menschenname: Hammaar)
Darkot Pass zwischen Weramaka und Seramaka
Dekira Erstes Gamschendorf nördlich des Weißen Portals, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Flora
Dignah Siedlung am Südrand der Galionsenke
Dschungel zentral Gelegener Urwald, Hauptsiedlungsgebiet der Katzenmenschen
Dungan große Wüste im Westteil, angeblich durch Metaphysik bewässert
Echat Gamschen-Sommerlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Erde
Eiger Fluß im westlichen Helonreich, mündet südlich des Nordtores in den Elko
Eisenstraße legendäre Handelsstraße im Helonreich, vebindet die Minen im Süden mit den Schmieden von Ferrkun und der Hauptstadt Sosal
Elder großer Fluß, Zufluß des Elko
Eldja Gamschen-Sommerlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Feuer
Elgja Gamschen-Winterlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Feuer
Enur großer Fluß, Zufluß des Elko
Elad Herkunft der Nordmenschen - Ebene nördlich des Dschungels
Elia Ebene Ebene südwestlich von Tawakan
Elko großer Strom
Elkin Strom, ab Gabelung des Elko bei Kildor
Erg Fluß im Süden des Nordreiches, Zufluß des Elko
Ferrkun Handelszentrum für Schmiedekunst im Helonreich, erbaut im Zeitalter des Eisens
Feuersand Region starker vulkanischer Aktivitäten, Natur hat sich auf häufie Brände eingestellt (feuerfestes Holz, etc.)
Galionsenke Flachebene im und westlich des Grenzgebietes, südwestlich des Dschungels. Größtenteils Steppe und Halbwüste
Große Ebene Hauptsiedlungsgebiet der Menschen im zentralen Ostteil des Landes; flaches, teilweise leicht hügeliges Gebiet
Großer Graben entstand während des Erdbebens 471 und zieht sich durch den Dschungel bis tief in den Süden des Kontinents
Hammaar Menschenname der großen Halbinsel Chatra im Gamschenreich
Hängende Stadt (Kaybarr) Größte Handelsstadt inmitten des Dschungels
Hibor Stadt in der Mindoha-Ebene, die zu Ehren des gefallenen Königs Hibor 516 gegründet wird
Karnfurt Stadt am östlichen Dschungelrand
Kaybarr Katzenmenschenname der Hängenden Stadt
Kebrag Stadt im Westreich in der Nähe von Bollsterg
Kildor Stadt nordwestlich des Helonreiches
Kre'hakar Ausbildungsfestung der Blauen Armee während des Bürgerkrieges; erwähnt in der Korrin-Legende
Lax Gamschen-Sommerlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Fauna
Laugar Gamschen-Sommerlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Wasser
Metlikator Westlicher Pass ins Gamschenreich
Milar Minar das "kleine Meer", ein großer See im Westreich, zwischen Zentralgebirge und Dschungel
Mindoha-Ebene menschliches Siedlungsgebiet südlich des Dschungels
Mittreich aus Völkerbündnis der Onech-Ulsank hervorgegangenes Reich
Melkor Vulkan - zentral in der Religion der Katzenmenschen
Moktan Vulkan, wichtig in der Sagenwelt der Katzenmenschen
Nachtwald sehr dunkler und gefährlicher Forst im Westreich, nordlich von Pitt
Nebelgebirge Vom Dschungel umschlossene Gebirgskette westlich des Gamschenreiches
Nordend Dörfchen 2 Tagesreisen vom Weißen Portal, Diplomatensitz
Nordreich ehemals eigenständiges Königtum zwischen Elder, Elko und Enur mit Hauptstadt Schelfheim
Nordtor stark befestigter Zugang zum Helonreich am Elko
Ochar Warmer Meeresstrom, der die Nordküste des Gamschenreiches eisfrei hält
Ochaskö mythischer, unterirdischer Strom in der Schöpfungssage der Gamschen
Paliar Vulkan im Gamschenreich, Schlacht am P. = Wende im Bürgerkrieg
Pitt Stadt im Westreich, liegt am Rande der Ebene zwischen zentralem Gebirge und Wüste Dungan
Portar Gamschen-Winterlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Wasser
Quinor Vor Entdeckung der Metaphysik die größte Menschenstadt und Hafenmetropole im Westreich, im Norden gelegen
Sank Geburtsort von Wolkim
Schaudersee
Schelfheim Die zweitgrößte Katzenmenschenstadt und Hauptstadt des Nordreiches
Schwebende Burg Sagenumwobener Hauptsitz der Funkendynastie
Seramaka Sommerlager der Gamschen (Hauptlager)
Smorlock Kloster, Sitz von Gervat und seinem Archiv
Sosal Hauptdorf der Helon
Stadt in den Wolken Alter Name der Schwebenden Burg
Tart Stadt südöstlich vom Metlikator
Tawakan Hauptstadt der Menschen und des Östlichen Reiches, Sitz des Hohen Rates
Tholo Fluß im Östlichen Helonreich, mündet an der Ostküste ins Meer
Urs Gamschen-Winterlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Fauna
Usnech Stadt im Südwesten der Ebene
Wango Gamschen-Winterlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Luft
Weißes Portal Tunnelartiger Pass - Zugang ins östliche Gamschenreich zwischen Nordend und Dekira (sehr heilig)
Weltu Fluß im nördlichen Westreich, mündet bei Quinor ins Meer
Weramaka Winterlager der Gamschen (Hauptlager)
Wibogg Dorf im Grenzgebiet; Schauplatz der ersten Verhandlungen zwischen Funkendynastie und Hohen Rat im Jahr 488
Wol Gamschen-Winterlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Fauna
Wonga Gamschen-Sommerlager, Sitz des Hauptschreins der Elementschaft Luft
Yabil gilt als zweitgrößte Stadt des Westens und Geburtsort Yemyniens; noordwestlich der Schwebenden Burg
Zabecg die wahrscheinlich größte Stadt des Westreiches in Osten von Dungan
hoch

 


Diese Seite drucken Kommentar zu dieser Seite abgeben

Zurück per Browser oder
hier (Startseite ohne Frames!) dort (Startseite mit Frames!)