Name: | STURM | |
Geburtstag: | Herbst 1997 | |
Wohnhaft: | Dresden und Stollberg | |
Genre: | Fantasy | |
Charakter: | 5 verschiedene Haupt - Wahlmöglichkeiten | |
Farbe: | Blau | |
Probleme: | Zwischen Metaphysikern und Nicht-Metaphysikern | |
Besondere Merkmale: | Möglichst wenig Fantasy - Klischees, also keine Elfen, Zwerge, Orks, dunkle Mächte und alles was es schon zu oft gibt | |
Entwicklungsstand: | Nie wirklich fertig - eine Welt im ständigen Wandel (so wie wir!) | |
Nötige Erfahrung: | keine - STURM ist Anfängerfreundlich | |
Unser Ziel: | Spaß haben, neue Wege finden und selbst kreativ sein | |
Unsere Maxime: | (Fast) alles selbst machen. | |
Wir suchen: | Freunde, Gleichgesinnte, Kritiker, Ideen und Mitspieler | |
Unser System: | Läßt viel Raum, ist aber spielbar | |
Unser Spiel: | Lebt von Improvisation, ist aber kein Provisorium | |
Unsere Seite: | Schlicht, aber voller Informationen | |
Mehr Info's: | http://schleppi.net/sturm |
Als im Jahr 471 das "Buch der Metaphysik" und damit uraltes, unbekanntes Wissen entdeckt wurde, spaltete sich die Welt, die von allen Bewohnern nur "Das Land" genannt wird, in zwei feindliche Lager. Der folgende Bürgerkrieg zwischen Metaphysikern und Nicht - Metaphysikern führte zum Erstarken eines fast vergessenen Glaubens, mit dessen Kräften es gelangt, einen bis heute gültigen, aber brüchigen, Friedensvertrag zu erzwingen. Im Grenzgebiet beider Reiche bietet sich also oft die Möglichkeit, Abenteuer zu erleben.
Für die Charaktererschaffung kann man zwischen 5 unterschiedlichen Ausrichtungen wählen, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Dabei hat jede Eigenschaft je nach Situation Übermacht und Schwachstellen. Parallel dazu gibt es 5 Haupt - Rassen, die eine dieser Eigenschaften zur Perfektion gebracht haben. Zur Auswahl stehen:
Rasse | Aussehen | Eigenschaft | Nutzen |
Menschen | wie Menschen ;) | Intelligenz | eine Art Magie - ermöglicht alles von Pflanzenkunde, Psychologische Beeinflußung bis zum Fallenbau |
Helon | groß, 4-armig, robuste Haut | Stärke | Nahkampf und alles, was nur Kraft benötigt |
Katzenmenschen | klein, wendig, mit Schwanz | Geschicklichkeit | Fernwaffen, Fortbewegung, Wahrnehmung |
Gamschen | menschenähnlich, statt Armen Flügel | Erdheiligkeit | Beschwörung von Naturereignissen und - Katastrophen (schwer zu erzeugen, träge, aber verheerend) |
Sphärenwesen | kleine, bläulich schimmernde Hemden mit Kapuze | Sphärenbindung | alles Übernatürliche - Okkulte, Phänomene, Magie (leicht zu erzeugen, schwer zu kontrollieren) |
Alle Eigenschaften unterscheiden sich in der Anwendung voneinander. Jede Quest sollte also auf 5 verschiedene Arten zu lösen sein.
Genaueres zu Geschichte, Eigenschaften, Kreaturen und Bruderschaften gibt es in der Regelwerksbibliothek: