Willkommen in der Bibliothek zum Spiel







STURM - Steckbrief und Kurzinfo *klick*






11.11.2015

Neu: Die Reform der Bruderschaften ist endlich abgeschlossen!
Die passenden PDFs gibt's im Runterladen.

Die Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x800 und den Vollbildmodus. Für eine optimale Darstellung wird die Schriftart Dauphin benötigt. Erstens sieht es dann schöner aus und zweitens werden keine meterlangen Zellenzwischenräume erzeugt. Diese Seite ist ausschließlich dazu da, Informationen und Spielregeln des Rollenspieles STURM zu veröffentlichen. Dementsprechend wird mit Grafiken gespart, um möglichst kurze Ladezeiten zu erhalten.


DreRoCo - Herbstgold

STURM ist, wie jedes Jahr, zu Gast auf der
Dresdner Rollenspiel Convention - DreRoCo Herbstgold!

Seit der 2. DreRoCo 2007 sind wir Teil der größten und schönsten
Rollenspielveranstaltung Dresdens.
Seit 2008 sind wir Teil des Orga-Teams.


Wir sind Gründungsmitglied des Projekt Odyssee


(c) Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen bei Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke genutzt und nach Rücksprache verändert werden.

 

Meinung abgeben!

Die STURM-Bibliothek finde ich:

Scheiße
Genial

 

Zum ersten Mal hier?
Dann ist diese Seite genau die richtige, denn hier steht, um was es eigentlich geht. Man findet Erklärungen zum Spiel, Tips für den Anfang und alle Grundregeln.
Von der Charaktererschaffung bis zum Basteln einer Quest.

Rassen sind bei STURM mehr als nur athmosphärisches Beiwerk und jeder Spieler muß sich für eine Rasse entscheiden. Damit man weiß, worauf man sich einläßt, sind hier für alle Rassen die Eigenheiten, Möglichkeiten und Höchstwerte aufgeführt.

Eigenschaften - auch Charakterwerte genannt, legen fest, welche Handlungen man ausführen darf. Bei STURM gibt es 5 Haupteigenschaften, die je nach Situation mächtig oder nutzlos sein können. Man muß sich für die richtige Kombination entscheiden!

Für alle Fortgeschrittenen bietet sich die Wahl einer Bruderschaft an, da diese oft weitere Spezialisierung ermöglicht oder einfach praktisch ist. Hier findet man die Details zu allen Bruderschaften, deren Gesetze der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Für Jünger der Metaphysik und Erdheiligkeit bieten Sekten die Möglichkeit, sich zu spezialisieren, neue Sprüche kennen zu lernen und besondere Fähigkeiten zu erhalten. Hier findet man die Details zu allen derzeit bekannten Sekten.

Das Land ist die Kulisse in der STURM spielt. Diese Grundstory sollte man natürlich kennen, bevor man die falschen tötet.
Hier findet man Informationen zu der Geschichte des Landes, näheres zu den Gebieten und ihren Bewohnern und den gültigen Kalender.

Wer will schon ohne Waffen in den Kampf ziehen? Hier finden sich die Tabellen zu allen Gegenständen, Kräutern, Nah- und Fernkampfwaffen, die man im Land finden und nutzen kann. Natürlich alles mit Wirkung und Preisen.

Hier haben wir eine kleine Galerie eingerichtet, in der Bilder vom Land und seinen Bewohnern zu bewundern sind. Der Besuch dieser Seite lohnt sich vor allem wegen der Karte des Landes.

Von hier aus hat man Zugriff auf alle STURM - Bibliothek Seiten, Unterseiten und Anker.
Neben dem besseren Finden bestimmter Seiten, kann man das Glossar auch zur Klärung von Begriffen nutzen

Ein Blick hinter die Kulissen des Spieles. Hier gibt es was über uns, die Entstehungsgeschichte, eine Linkliste und eine Ruhmeshalle. Tja, was soll man dazu noch sagen?

Die GrundregelnVersion 2.01 und das Buch der Legenden Version 2.01 - Beide als PDF mit Links und Lesezeichen, Anfängertips und allem, was man zum Spielen braucht. Je 56 und 37 Seiten (und noch viel mehr) kann man sich hier runterladen.

Frames sind eine feine Sache. Bei der STURM - Bibliothek übernimmt ein Steuerframe die Funktion einer Sitemap, was die Übersichtlichkeit sehr erhöht. Dafür geht aber viel an Platz verloren. Deswegen kann man diesen Frame hier ausschalten.

Willst Du Meinung, Lob oder Kritik loswerden? Oder in die STURM-Post - Mailingliste kommen?. Kein Problem! Schreib uns eine Mail oder hinterlasse eine Nachricht im Forum. Wir freuen uns über jede Zuschrift. Post an:
sturmpost@freenet.de

Was genau der letzte Stand ist, kannst Du hier erfahren. Alle Änderungen, Neuerungen, Ergänzungen oder Umgestaltungen stehen hier verzeichnet. Ein Blick auf diese Seite lohnt sich immer. Vielleicht ist ja die eigene Rasse gerade ausgestorben...

Die Arena hat Ihre Tore für die mutigsten Nahkämpfer, Beschwörer, Fernkämpfer und Metaphysiker geöffnet!
Bist Du gut genug, um dort zu bestehen?
Dann gehe durch die Katakombe und beweise es. Viel Glück!