Ardan
Sohn des C'tylbar

Aussehen
- Mensch, 22 Jahre
- 170 cm groß, schlank
- braune Haare, blaue Augen
- schmales Gesicht, hervortretende Wangenknochen
- einfache Kleidung

Herkunft
- als 2jähriger ausgesetzt in einer Höhle nahe Kildor
- aufgezogen bei C'tylbar (Einsiedler, tot) und seiner Tochter Anrah (verschwunden, entführt?)
- tatsächlicher Vater (ihm unbekannt) ist Enguil, einer der Elite-Krieger des Altin-Galts
- hat Amulett von Enguil umhängen (kennt Funktion nicht, weiß jedoch, dass es mit Arith-Runen verziert ist, weshalb er darauf schließt, dass sein leiblicher Vater aus dem Altin-Gebiet stammt)
- lebte Zeit seiner Jugend in Wäldern, strebt Beitritt zu den Waldläufer an (damit automatischer Beitritt zur Sturmarmee)
- nur in Gegend um Kildor einigen bekannt, keine Verwandten (?)

Verhalten
- spricht Kildor-Dialekt (für einige Leute in nördlichen Regionen schwer verständlich)
- fühlt sich in Städten unbehaglich - außer in Gasthäusern
- draufgängerisch
- strenger selbst auferlegter Verhaltenskodex: Ehrlichkeit, Fairness, Loyalität, Würde
- unsensibel was Menschen angeht, kommt eher mit Tieren und Pflanzen zurecht
- Sozialverhalten variiert mit Stimmung von überschwänglich bis introvertiert
- Linkshänder

Besonderheiten
- große Narbe über Brust (Streit mit Wegelagerern, tot)
- kann seine Kraft nicht völlig nutzen - außer im Kampf (Kampfruf)
- kann in Städten nicht dauerhaft leben (0 KP, wenn länger als 24 h in Stadt)
- hat Durchhaltevermögen und schnelle Wundheilung sowie relative Schmerz- und Kälteunempfindlichkeit, kann sich zu fast allem Überwinden
- übertriebener Gerechtigkeitssinn, neigt zu Selbstüberschätzung und Völlerei
- wenig Lebenserfahrung (daher anfällig für Motivation, Prinzipien, Charakter)
- Hemmungen beim Kampf gegen Frauen, Kinder, Alte, Tiere
- tötet Wehrlose nicht, greift nicht aus dem Hinterhalt an - sucht offenen Kampf
- hat enorme Angst vor größerem Feuer (nicht Lagerfeuer etc.)

Anknüpfungsmöglichkeiten für Quests
- Beitritt zu Waldläufern
- Amulette wird erkannt - Spur zu Vergangenheit (Vater, Mutter), Altin
- Hinweis auf verschollene Schwester Anrah taucht auf (versklavt? getötet?)
- Rache an Tornak (Truppenführer der Blauen Armee) wg. Mord an Pflegevater

 

Ardan hat derzeit folgende Werte.

Eigenschaften        \|/     /|
        . .   / /
        ~  / /
    __ | /Y
        |
       / \
Name: Ardan
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
  momentan maximal
Widerstandskraft 2 8
Geschicklichkeit 1 4
Stärke 4 (5)* 8
Willenskraft 4 8
Charisma 0 2
Intelligenz 6 12
Sphärenbindung 0 0
Erdheiligkeit 1 6

Sonderfähigkeiten
Kampfruf** MW Wil 6/9/12 ->
Stä +1/ +2/ +3
Wutgeschrei***
MW Wil 6/9/12 ->
Stä +1/ +2/ +3
 
Charakter
Einstellung: Ostreich
Motivation: Forschung und Abenteuer
Prinzipien: Fairness, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit
Charakter: draufgängerisch, leichtsinnig
Malus: Selbstüberschätzung, wenig Lebenserfahrung
Sinneswahrnehmung
sehen
3
hören
1
riechen
3
tasten
2
schmecken 1

 

Wissen
Menschenkunde
4
Tierkunde
5
Pflanzenkunde
1
Mechanik
5
Survival
5
Optik/Akustik
0
Alchimie 0
Erfahrungen (allg)
Fechtwaffen +2
Lauf
+1
Sprung 0

 

 
Ausweichen -2
Reaktion -2
   
Zähmen -2
Pfl. finden -2
Waffen schärfen +1
Kulturkenntnis -1
Natursensibilität -2
Menschenkenn. -2
   
Wuchern -2
   
Erfahrungen (Wille)
 
Strapazen
-1
Mut -2
* siehe Sonderfähigkeiten
** nur im Kampf anwendbar, dafür allgemein Stä -1, Auswirkung außerdem: 0 KP für 1 h (danach wie vorher) - außerdem werden alle vorher angewandten Wissenssprüche (Meditation/ Ballistik etc.) nichtig
***nur im Kampf anwendbar und wenn LP < 13, aufbauend auf Kampfruf, Auswirkung außerdem: 0 KP für 6 h




Diese Seite drucken Kommentar zu dieser Seite abgeben
Zurück per Browser oder
hier (Startseite ohne Frames!)
dort (Startseite mit Frames!)