Göttertreff

- der STURM - Olymp

Einige Änderungen müssen erst einmal diskutiert oder getestet werden, bevor sie als offizielle Regel auf die Seite kommen. Das Regelrohmaterial und Entwürfe sind dann hier zu finden.

 

Material für Testrunden:

Nahkampfwaffen nahkampfwaffen_v1.5.doc
Fernkampfmodifikatoren fernkampf_modifikatoren.doc
Kampftechniken Kampftechniken_v1.3.doc
Bruderschaft: Krieger Krieger.doc
Bruderschaft: Gamsreiter Gamsreiter.doc
Bruderschaft: Galfreiter Galfreiter.doc
Bruderschaft: Wolfsreiter Wolfsreiter.doc
Bruderschaft: Forscher Forscher.doc
Bruderschaft: Waldläufer Waldläufer.doc
Bruderschaft: Schattenklinge Schattenklingen.doc
Pantheon des Mittreichs Pantheon.doc
Sprachregelung + 3 Vorschläge zur Handhabung Sprachen.doc
Überarbeitung des Standard-Wissenssystems Wissen2.doc
Erfahrungen für Willenskraft - Ängste, Psychosen, Zwangshandlungen, Abwehr Erfahrungen.doc
Arbeitsplan 06/07 Arbeitsplan_06-07.doc
Entwurf/Arbeitsstand Buch der Metaphysik Metaphysik.doc

 

Zu beratende Vorschläge:

-

Für den Questbau und die geschichtliche Weiterentwicklung sei folgendes zu beachten:
Die STURM-Welt soll sich vermehrt auf Ihre archaischen Wurzeln besinnen. Das heißt, die Völker und Kulturen haben einen vormittelalterlichen Entwicklungsstand. Die Menschen als höchstentwickelste Rasse und teilweise die Sphärenwesen (die den Menschen entstammen) sind die einzigen die in Stein bauen und ein politisches System besitzen. Alle anderen Rassen leben in der Art keltischer und germanischer Stämme der Völkerwanderungszeit - also der Spätantike.
Bitte vermeidet daher typisch mitteralterliche Objekte, Namen und Gegebenheiten, wie Rittertum, Adlige, Schlösser und Burgen. Vorherschend sind Materialien wie Bronze, Holz, Leder und Felle - Plattenpanzer oder Harnische gab es damals noch nicht! Glas und Kanalisationen waren ein Luxus, den nur Reiche und hochentwickelte Städter besaßen.

 

-

Bei der Neugestaltung der Bruderschaften wird jetzt folgender Standard vorgegeben:

Als Bruderschaften zählen nur noch Vereinigungen, die die Begünstigung von 2 Charakterwerten zu ungunsten zweier anderer zum Ziel haben. Davon getrennt sind die Sekten der Metaphysiker und Beschwörer.

Die Bruderschaften haben einen vergleichbaren Aufbau von 7 Stufen und mindestens 5 Einzelunterteilungen. Es wird angestrebt, daß auch Bruderschaftenmitlgieder einer große Anzahl an Entwicklungen zur Verfügung steht und daß sich die Zugehörigkeit zu einer Bruderschaft nicht automatisch durch den Charakterwert definiert.

Alles Bruderschaften besitzen Erkennungszeichen, spezielle Gegenstände und Ehrenkodexe. Ein Brechen der letzteren muß zum Rauswurf aus der Bruderschaft führen. Die Bedingungen für die Mitgliedschaft sollten so gestaltet sein, daß man auch Gründe hat sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

 

 


Diese Seite drucken Kommentar zu dieser Seite abgeben
Weiter zu: Geschichte und Rundbriefe
  Ruhmeshalle
  Partner- und Linkliste
  Kontakt
       STURM auf der Leipziger Buchmesse

Zurück per Browser oder
hier (Übersichtsseite ohne Frames!) dort (Übersichtsseite mit Frames!)