Erscheinen: | Mitglieder der Elementschaft Flora tragen Linnen-Ponchos mit grünen Ornamenten und Symbolen. | |
Hohepriester: | Zeremonienmeister An' ora | |
Sitz/Hauptschrein: | Dekira | |
Kultur:
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Dekira, das nördlich des Weißen Portals in einem weiten Hochtal liegt, zeichnet sich durch ein ziemlich mildes Klima aus, das einfache Formen des Ackerbaus ermöglicht. Durch die Nähe zum Diplomatendörfchen Nordend machen sich hier viele Einflüsse der anderen Kulturen bemerkbar. Der Hauptstamm der Elementschaft Flora hat die nomadische Lebensweise aufgegeben und bleibt auch im Winter in Dekira. Deshalb hat die Elementschaft nur einen Hauptschrein. Was der Boden an Nahrung nicht hergibt, wird durch Karawanen aus der großen Ebene abgedeckt. Als Handelsware sind seltene Kräuter aus den hohen Bergen bei allen Völkern sehr begehrt. | |
Vorteile: |
- gezielt Kräuter wachsen lassen - Giftresistenz - größere Heilwirkung von Kräutern - gute Tarnung im Wald |
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Nachteile: |
- Tiere können nie verjagt/beeindruckt werden - Tiere greifen immer zuerst Elementist an - vegetarische Ernährung |
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Wandler: |
Aussehen wird pflanzenartig, damit perfekte Tarnung im Wald, Unsichtbarkeit bei Regungslosigkeit. Pa' hora (Baummenschen) tauchen wie plötzlich auf "Ich saß in einem Wald und plötzlich
schlug ein Baum die Augen auf. Kurz darauf begannen Ranken nach mir zu
greifen, es fielen Äste auf uns nieder und Rosensträucher schossen
aus dem Boden" |
Stufenzuordnung:
Stufe | Name | Freies System bis: | Vorteile | Nachteile | |||
I | Novize | - Passiv Leicht | - - |
Floraschaden -25% (auch Gifte) Tarnung +3 bei Vorhandensein von geeigneten Pflanzen |
- - - |
Verzicht auf Faunabeschwörungen Tiere lassen sich nicht mehr beeindrucken/vertreiben vegetarische Ernährung |
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- | Beschwörung von Florasprüchen aus Grundsystem ohne Gebet möglich
(dadurch aber auch höherer Eigenschaden) |
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II | Wanderer | - Passiv Mittel - Aktiv Leicht |
- - |
Floraschaden -50% rohe Heilkräuter haben doppelte Wirkung |
- - |
Tierphobie (siehe Willenskraft) Tiere fliehen nicht im/vor Kampf |
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- | Dornenmauer (siehe unten)
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III | Elementist | - Passiv Schwer - Aktiv Mittel |
- - - |
Floraschaden -75% Eigenschaden Florasprüche -25% Pflanzenritual (siehe unten)
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- |
kommt es zum Kampf mit Kreaturen, greifen diese zuerst Mitglieder der Elementschaft Flora an | |
IV | Schamane | - Passiv unbegrenzt - Aktiv Schwer |
- - |
kein Floraschaden (Giftressistenz) komplette Waldtarnung
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- | Fauna (Beschwörungen, Attacken durch Tiere, etc.) verursachen doppelten Schaden | |
V | Zeremonienmeister | - | komplett unbegrenzt | - - |
komplette Wandlerfähigkeit (s.u.) Eigenschaden Florasprüche -50% |
- | Befinden sich Tiere im Umkreis von 25m und sehen diese den Pa' hora,
attackieren sie ihn
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Dornenmauer:
- | der Wanderer der Elementschaft Flora berührt den Boden mit der Hand oder einem Ast und zieht einen Bogen um sich herum; an dieser Stelle wächst eine Dornenmauer aus dem Boden, die ihn vor Angriffen schützt (auch Fernwaffen und Metaphysik) |
- | kann einmal pro Tag genutzt werden |
- | wirkt instantan ohne vorheriges Gebet und ohne Eigenschaden |
- | Dornenmauer kann durchbrochen (12 SP) oder mit entsprechenden Waffen/Werkzeug zerstört werden |
Pflanzenritual:
- | kann einmal pro Abend genutzt werden |
- | der Boden wird entsprechend vorbereitet und unter Gebeten bei einer halben Stunde Dauer eine Pflanze zum Wachsen gebracht |
- | beim Pflanzenritual kann der Charakter bestimmen, welche Pflanze er wachsen lassen möchte und der Spielleiter legt den dazugehörigen Mindestwurf fest |
- | Pflanzenritual ist eine Handlung die Erfahrung benötigt |
Anwendung der Wandlerfähigkeiten:
- | Ein Pa' hora hat die Wandlerfähigkeit, sich das Aussehen (auch Geruch und Geschmack) eines Baumes oder Strauches zu geben. Seine Tarnung wird erst dann erkannt, wenn er sich bewegt, kommuniziert, betet oder Attacken durchführt. Entscheident für die Anwendung der Wandlerfähigkeit ist auch, daß der Charakter nur Gegenstände bei sich trägt, die von einem weiten Poncho verdeckt werden können. Pa' horas sind auch in der Lage, sich das Aussehen wandernder Bäume zu geben, die von den meisten Wesen gefürchtet werden. |
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