Darunter wird alles verstanden, was primär Gewandheit oder Fingerfertigkeit erfordert. Das ist vor allem:
- Umgang mit Fernwaffen
- Alle Arten von unnormaler Fortbewegung (Klettern, Kriechen . . . )
- Schnelligkeit - zum Beispiel beim Ausweichen vor Fernwaffen
- Diebstahl, Schlösser knacken
- sowie Fährtensuchen, Fallenentschärfen und Tarnen
Ein Katzenmensch als Krönung der Geschicklichkeit ist damit ein echter Alleskönner und darf eigentlich keiner Expetition fehlen!
Wie effizient man alleine mit Geschicklichkeit sein kann, mußten schon viele Abenteurer schmerzlich erfahren. Oft treiben sich in den dichten Wäldern und im Dschungel Fledderer rum. So bezeichnet man Katzenmenschen, die einzeln Reisende überfallen und sich bei den Toten dann nach Herzenslust bedienen. Mit einer ausreichenden Erfahrung in Geschicklichkeit und einer guten Fernwaffe können sie selbst einem größeren Trupp schwer zusetzen. Der Schwachpunkt ist aber der Nahkampf. Ein Katzenmensch in einer Ebene ist verloren, wie ein Fisch in der Wüste.
Möglichkeiten für Erfahrungspunkte | |||||||||
Waffengruppen: | Bewegung: | ||||||||
Bogenwaffen | Fliehen | ||||||||
Armbrüste | Verstecken | ||||||||
Scharfe Wurfwaffen | Schleichen | ||||||||
Stumpfe Wurfwaffen | Verfolgen | ||||||||
Speere | Abschütteln | ||||||||
Blasrohre | Klettern | ||||||||
Präzisionswaffen | Kriechen | ||||||||
Weitspringen | |||||||||
Fingerfertigkeit: | Hochspringen | ||||||||
Schlösser knacken | Schwimmen | ||||||||
Stehlen | Balancieren | ||||||||
Fallen legen | |||||||||
Fallen entschärfen | Schnelligkeit: | ||||||||
Spuren lesen | Fernwaffen ausweichen | ||||||||
Spuren verwischen | Blitzschnelle Reaktion | ||||||||
Tarnen |
Der Archetyp für die Eigenschaft Geschicklichkeit ist sowohl als erfahrener Jäger, wie auch als Fledderer in den dichten Wäldern zu finden. Ganz egal wo man sie trifft - man kann froh sein, wenn man nicht von Ihnen getroffen wird.
Der Jäger | |||
Widerstand | 10 | Ausrüstung | |
Geschicklichkeit | 12 | - | Bogen |
Stärke | 2 | - | Köcher |
Charisma | 6 | - | Blasrohr mit |
Intelligenz | 10 | vergifteten Pfeilen | |
Willenskraft | 8 | - | Messer |
Sphärenbindung | 0 | - | Lederhelm |
Erdheiligkeit | 0 | - | Lederpanzer |
Rasse | Katzenmensch | - | Waffengurt |
- | gr. Rückentasche | ||
- | Kräuterbeutel |
Weiter zu: | Stärke |
Intelligenz | |
Sphärenbindung | |
Erdheiligkeit | |
weitere Charaktereigenschaften |
Zurück per Browser oder
hier (Eigenschaftenübersicht ohne Frames!) | dort (Eigenschaftenübersicht mit Frames!) |