Ad'
toya |
Ein Held des Sturmes, der mehr einsteckt als austeilt (vor
allem durch seine Freunde ;)). |
Aktiv
Leicht |
Kategorie der Beschwörungen, die leichte offensive Sprüche
beinhaltet - Schaden gering |
Aktiv
Mittel |
Kategorie der Beschwörungen, die mittelschwere offensive
Sprüche beinhaltet |
Aktiv
Schwer |
Kategorie der Beschwörungen, die schwere offensive Sprüche
beinhaltet |
Alchimie |
Wissensgebiet, das die unbelebte Welt zu nutzen versucht |
Angst |
Seelenzustand, der Charakter handlungsunfähig macht,
abwehrbar mit Willenskraft |
Anwendungsroutine |
für Beschwörungen; alle andren sind unter den entsprechenden
Eigenschaften zu finden |
Anwendungsroutine |
der Metaphysik; alle andren sind unter den entsprechenden
Eigenschaften zu finden |
Archiv |
Hier werden die alten "Neuigkeiten" aufbewahrt.
Interessant nur für Geschichtsbegeisterte |
Ardan |
Ein Held des STURMes, der sowohl in Dresden, wie auch in Stollberg
zu Hause ist |
Arena |
Der Spielplatz in der STURM-Bibliothek zum Testen und Ausprobieren
(nur über Katakombe) |
Arith |
Die Schrift der Altin, wahrscheinlich eine Weiterentwicklung
der Keilschrift der Osnech |
Armbrust |
Eine Fernwaffe, die mangelnde Armkraft durch einen festsitzenden
Bogen ersetzt |
Atlatl |
Ein kleiner Wurfspeer für die Jagd auf unbewegliche Ziele
in kurzer Entfernung |
Auferstehung |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Auferstehungsregeln |
Wie der Name schon sagt, werden die Regeln für Tod und
der Umgang mit Leichen erklärt |
Aufstieg |
heißt, einen Punkt bei einer Eigenschaft mehr zu haben
- wies geht steht hier |
Ausrüstung |
Oberbegriff für alles, was man bei sich tragen kann -
hauptsächlich Waffen und Gegenstände |
|
|
Ballista |
Eine schwere Armbrust, die auf einen Stock gestützt werden
muss |
Beherrschung |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Kampf und Tod" |
Beschreibungen |
Mehr ein Hinweis, als eine Regel, der/die unnötigen Streit
beim Spielen verhindert |
Beschwörungen |
Eine Art Zauber, die nur durch Erdheiligkeit erzeugt werden
kann; sehr verheerend |
Beschwörungen |
- Kategorien, Unterteilung der B. in 6 Kategorien - hier eine genaue
Auflistung |
Bilder |
Handgemalt und von unübertroffener Schönheit - die
Sammlung wird ständig erweitert |
Bindy |
Ein Helon-Kneipenspiel, benannt nach einer legendären
Dorfschönheit |
Blasrohr |
Eine leise und gefährliche Fernwaffe, wenn man es nicht
versäumt, ihre Pfeile zu vergiften |
Blaue
Haut |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Blauer
Tod |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Kampf und Tod" |
Blaues
Kristall |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Blendung |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Blitzschlag |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Kampf und Tod" |
Bola |
Eine Fernwaffe zum Fesseln - bestehend aus 3 Kugeln und 3
Lederriemen |
Bruderschaften |
Oberbegriff für Bünde, Waffenbrüderschaften,
Sekten und lose Gruppen; haben Spezialwissen |
Bruderschaftenwaffen |
Spezialwaffen, die nur Bruderschaftenmitgliedern in Abhängigkeit
ihrer Erfahrung zur Verfügung stehen |
Buch
der Legenden |
Eine Zusammenfassung der Hintergrundwelt von STURM. Mit Bildern,
Karten und Lexikon. (444KB) |
Bumerang |
Eine stumpfe Wurfwaffe, mit der man Gegner ohnmächtig
machen kann |
Bürgerkrieges |
-
Entstehung des, eine chronologische Schilderung der Ereignisse von 471
bis 502 |
|
|
Charakteraufbau |
Hier gibts eine Übersicht über die Werte eines STURM-Charakters
mit entsprechenden Erklärungen |
Charakterblatt |
Ein praktisches Spielutensil auf dem man seine Charakterwerte
übersichtlich vermerken kann |
Charaktereigenschaften |
Sie geben an, was ein Charakter kann und was nicht |
Charaktereigenschaften |
- weitere = Charisma, Willenskraft, Widerstandskraft, Lebenspunkte und
Konzentrationspunkte |
Charaktererschaffung |
Das Vergeben von Punkten auf verschiedene Eigenschaften, mit
denen man spielen will |
Charakterformular |
Mit diesem Protokoll kann man testen, ob die Eigenschaften
- Wunschkombination möglich ist |
Charakterregeln |
Eine Zusammenfassung und Übersicht über die Charakterwerte
und ihre Anwendung |
Charisma |
Eine Eigenschaft, die dazu da ist, Eindruck zu schinden (für
Verhandlungen, Vertreibung...) |
|
|
E-mail |
Eine moderne Form der Kommunikation, die bei Verständnisschwierigkeiten
und Lob hilfreich ist |
Ebene |
Eine Landschaftsform im Osten des Landes - Siedlungsgebiet
der Menschen |
Eigenschaften |
Oberbegriff für die Werte Widerst., Stärke, Geschick,
Wille, Intel., Charisma, Sphäre und Erde |
Eispfeile |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Kampf und Tod" |
Elementarressistenz |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch
der Metaphysik" - Klasse "Schutz und Heilung" |
Elementschaft
Erde |
Sekte der Erdheiligkeit, die sich dem Element
Erde verschreibt |
Elementschaft
Fauna |
Sekte der Erdheiligkeit, die sich dem Element
Fauna verschreibt |
Elementschaft
Feuer |
Sekte der Erdheiligkeit, die sich dem Element
Feuer verschreibt |
Elementschaft
Flora |
Sekte der Erdheiligkeit, die sich dem Element
Flora verschreibt |
Elementschaft
Luft |
Sekte der Erdheiligkeit, die sich dem Element Luft verschreibt |
Elementschaft
Wasser |
Sekte der Erdheiligkeit, die sich dem Element Wasser verschreibt |
Elementschaften |
Sekten der Erdheiligkeit, die sich auf ein Element einschwören |
Entstehung
des |
Bürgerkrieges,
eine chronologische Schilderung der Ereignisse von 471 bis 502 |
Entstehungsgeschichte |
von STURM, ein Blick hinter die Geschichten, Zahlen und Bilder
|
Entzünden |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Erdheiligkeit |
Eine Eigenschaft, die Macht über die Elemente verleiht;
diese können dann beschworen werden |
Erfahrungen |
legen fest, wie gut der Charakter eine Fähigkeit beherrscht
- 5 stufige Skala von Anfänger bis Profi |
Erweiterungen |
Hier werden Regelmodifikationen und zusätzliche Spielmodule
vorgestellt |
|
|
Fähigkeiten
|
Oberbegriff für Handlungen einer Eigenschaft - hier gibts
die ausführliche Erklärung |
Fallen |
Gemeines Master - Spielzeug, um die NPC's vor den Spieler
zu schützen |
Faustrohr |
Ein kleines Blasrohr, das gut versteckt werden kann und auf
kurze Distanz auch trifft |
Fernkampfwaffen |
Alle Waffen, die mit Geschicklichkeit benutzt werden und geworfen/geschossen
werden müssen |
Fernkampfwaffen |
-
Spezialwaffen, legendär, mächtig und selten |
Feuerkugel
|
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Kampf und Tod" |
Fledermaushelm |
(Bild 17KB) legendärer Gegenstand, dessen Existenz noch
nicht einwandfrei bewiesen ist |
Fliegendes
Auge |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Verwandeln und Erschaffen" |
Fliegtiere |
Oberbegriff für alle Kreaturen, die fliegen können;
man trifft sie oft auf freien Flächen |
Flugfähigkeit |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Forum |
- unsers ist für Diskussionen, Lob, Kritik und Hilferufe
da |
Frames |
- es geht auch ohne! das Gesamtbild wird größer,
aber die Navigation schwerer - ausprobieren |
Frühe
Neuzeit |
Bezeichnung für die Älteste bekannte Periode nach
dem Erwachen aus dem STURM |
Funken |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der
Metaphysik" - Klasse "Kampf und Tod" |
|
|
Galfreiter |
Bruderschaft - eine Eliteeinheit der Sis Selad |
Gamschen |
auch Vogelmenschen genannt, eine der 5 Hauptrassen, Entdecker
und Nutzer der Erdheiligkeit, |
Gamschen |
Lebensweise
= normadisch umherziehende Stämme, die autark von der Jagd leben |
Gamschenlager
|
- handgemaltes Bild ( 30 KB); Gamschen haben je ein Winter- und ein
Sommerlager |
Gämsenreiter |
Bruderschaft und Elitekrieger der Gamschen, hauptsächlich
der Elementschaft Fauna |
Gebet |
Die Bitte um Unterstützung einer Beschwörung; obligatorisch
vor jedem Einsatz der Elemente |
Gebiete
des Landes |
die Hauptlandschaftsformen im erforschten Teil sind Dschungel,
Ebene, Gebirge, Sumpf und Wüste |
Gebiete des Landes |
- weitere Landschaftsformen müssen noch erkundet werden |
Gebirge |
Eine Landschaftsform im Norden des Landes - Siedlungsgebiet
der Gamschen |
Gebrauchsgegenstände |
Teil der Ausrüstung; Sammelbegriff für alle Behälter,
Werkzeuge und sonstigen Schnickschnack |
Gegenstände |
Teil der Ausrüstung; Oberbegriff für Rüstungen,
Waffenzubehör, Gebrauchsg., Kleidung und Proviant |
Gelehrten |
Bruderschaft die sich dem Sammeln von Wissen verschrieben
hat |
Geschichte |
der
Katzenmenschen, aus dem Archiv des Smorlock Klosters, ein Kleinod! |
Geschichte |
der Menschen, die sagenumwobenen Legenden des Mittreiches und Nordreiches |
Geschichte
|
des
Helonreiches, - es können zwar nicht alle Helon schreiben, aber
Geschichten gibt es dennoch |
Geschichte
des Landes |
Gibt Erklärungen für Begriffe, Ereignisse und manchmal
auch Tips für die Rätsel einer Quest |
Geschicklichkeit |
Eine Eigenschaft, die es ermöglicht, Fernwaffen zu nutzen
und extrem gewandt zu sein |
Glossar |
Diese wunderschöne Seite, die alle Begriffe erklärt
und Links auf ALLE Seiten hat |
Göttertreff |
Wichtig für alle die Mitentwickeln - hier gibt es das
Rohmaterial für die nächsten Entwicklungen |
Grundsystem
|
der
Metaphysik, damit wird das simpelste System aus dem "Buch der Metaphysik"
bezeichnet |
|
|
Kalender |
des Mittreiches, Lebensrichtlinie und Grundordnung des östlichen
Reiches |
Kampf
und Tod |
Eine der 4 Klassen aus dem Grundsystem des "Buch der
Metaphysik", enthält offensive Sprüche |
Karnbogen |
Bogen aus dem magischen Metall Karn; erfordert Konzentration
zum Spannen |
Karpto |
Im Nordreich verehrter Kriegsgott, dessen Anhänger eine
Sekte gegründet haben |
Katakombe |
Der Vorhof zur Arena - hier muß jeder durch, der sich
duellieren will |
Katzenmenschen |
Eine der 5 Hauptrassen des Landes; sehr gewandt, verschlagen
und beschwanzt - wahre Einzelgänger |
Katzenmenschen |
,
Geschichte der; aus dem Archiv des Smorlock Klosters, sagenumwoben und
legendär |
Katzenmenschen |
Portrait
- handgemaltes Bild (40 KB); zeigt genaugenommen Spekulatius |
Khimbar |
Ein Held des Sturmes, der auf eine bewegende Geschichte verweisen
kann. |
Kiemen |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Verwandeln und Erschaffen" |
Kleidung |
Teil der Ausrüstung; Sammelbegriff für alles was
man anziehen kann, aber keine Rüstung ist |
Kleintiere |
Oberbegriff für alle Kreaturen, die öfter sterben,
als die Spieler |
Kneipenspiele |
Eine Sammlung der beliebtesten Helonspiel, die man in den
südlichen Kneipen ausprobieren kann |
Kompositbogen |
Ein geleimter Rundbogen - auch Reiterbogen genannt; sehr effektiv
auf kurze Distanzen |
Können
|
Veralterte Bezeichnung für Erfahrungen (siehe da) |
Kontakt |
Zu uns für alle Fragen, Hinweise, Kritik und Lob bekommt
man im Forum und unserer Email - Adresse |
Korrin-Legende |
Die einzig überlieferte Beschreibung der Ereignisse,
die zur Entstehung der Sphärenwesen führten |
Kraft |
Synonym für Eigenschaft Stärke |
Kraftentzug |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Kräuter |
Teil der Ausrüstung; Oberbegriff für alles, was
die Natur so bietet - brauchbar in allen Lebenslagen |
Krè |
eine Sekte der Metaphysiker, besondere Ausrichtung liegt auf
offensiven Sprüchen |
Kreaturen |
Bezeichnung für alle unintelligenten Wesen, die das Land
bewohnen, meistens eßbar und hungrig |
Krieger |
Waffenbruderschaft / Bruderschaft die sich dem Kriegshandwerk widmet |
Kristallmauer |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Kristallwaffen |
Spezialwaffen, die Größeren Schaden als normale
Waffen anrichten, aber leicht zerbrechen |
|
|
Land |
Was die Welt von STURM alles an Legenden und Geschichten hat,
kann hier überblicken |
Land
- Geschichte |
Alles über den STURM, das "Buch der Metaphysik",
den Bürgerkrieg und den Ort der Abenteuer |
Land - Karte |
handgemalte Übersichtskarte (50 KB) von hier aus kann man sich
Gebiete vergrößern lassen |
Land
- der Mittelteil |
handgemalte Karte vom Gebiet des Dschungels, Hügellandes
und Steppe |
Land
- der Ostteil |
handgemalte Karte vom Gebiet der Großen Ebene, des Sumpfes
und Gebirges |
Land
- der Westteil |
handgemalte Karte vom Gebiet der Wüste, des Westgebirges
und der Steppe |
Langbogen |
Eine 1,50m lange Fernwaffe für lange Distanzen |
Lasso |
Eine lange Lederschlaufe, die über dem Kopf geschwungen
und geworfen wird |
Lavagrab |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Kampf und Tod" |
Lebensspende |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Legende
von der |
Schlacht
am Paliar - Geschichte von der Wende im Bürgerkrieg |
Lexikon |
hier werden (hoffentlich) alle STURM-typischen Begriffe erklärt,
die irgendwo auftauchen |
Luft |
Ein Element, dessen Beschwörung, Wirbelstürme, Nebel
und Unwetter verursachen kann |
|
|
Mailingliste |
Schick uns eine Mail und Du wirst über alles informiert,
was es neues zu STURM gibt! |
Mechanik |
Wissensgebiet, das Waffenherstellung, Fallenbau und andere
Nützlichkeiten ermöglicht |
Menschen |
Eine der 5 Hauptrassen des Landes; Meister des Wissens und
der Einförmigkeit, sehr hoch entwickelt |
Menschenkunde |
Wissensgebiet, das sich mit dem durchschauen und beeinflussen
intelligenter Wesen beschäftigt |
Metaphysik |
die Macht die das Land geändert, geprägt und gespaltet
hat - mit Sphärenbindung zu nutzen |
Mindestwurfprinzip |
Typische Regel für Rollenspiele - findet Anwendung bei
einfachen Handlungen |
Mittreich |
Bezeichnung für das menschliche Siedlungsgebiet in der
großen und angrenzenden Ebenen |
Möhrenzählen |
Helon-Kneipenspiel für 2 Personen |
Monster |
Oberbegriff für alle Kreaturen, vor denen man schneller
als sonst weglaufen sollte |
Musik |
- Tips, passend zum Einstimmen auf die Quest,
zur Untermalung oder zum Abreagieren |
Mystik
und Phänomene |
Eine der 4 Klassen aus dem Grundsystem des "Buch
der Metaphysik", enthält Übernatürliches |
|
|
Pantheon |
der Menschen, Katzenmenschen und Helon - der Götterglaube dieser
Regionen |
Parademodifikator |
Modifizierte Waffenwerte - eine Regelerweiterung des Grundregekwerks |
Partner |
von STURM kann (fast) jeder werden - ihr kommt dann in unsere
Linkliste |
Passiv
Leicht |
Kategorie der Beschwörungen, die leichte defensive Sprüche
beinhaltet - Können: gering |
Passiv
Mittel |
Kategorie der Beschwörungen, die mittlere defensive Sprüche
beinhaltet - Können: normal |
Passiv
Schwer |
Kategorie der Beschwörungen, die schwere defensive Sprüche
beinhaltet - Können: sehr gut |
Peitsche |
Ein Stock mit einem Lederriemen; eine Fernwaffe
die fürs Image sorgt und wenig hilft |
Pflanzenkunde |
Wissensgebiet, das sich mit Kräutern, Heil-
und Gifttränken beschäftigt |
Planschtiere |
Oberbegriff für alle Kreaturen, von denen
man beim Baden gefressen werden kann |
Prinzipien
des Spieles |
STURM, wurden festgelegt, damit bei allen Quests
und Neuentwicklungen das Wesen erhalten bleibt |
Proviant |
Teil der Ausrüstung; Sammelbegriff für
alles Eßbare, das kein Kraut ist; P. sollte man immer haben |
Psychose |
Können durch Flüche, falsche Tränke
und häufigen Drogengebrauch entstehen, abwehrbar mit Willenskraft |
|
|
Rassen |
Oberbegriff für alle intelligenten Wesen des Landes;
zur Zeit sind 5 bekannt |
Raubtiere |
Oberbegriff für alle Kreaturen, die Spieler nicht nur
aus Spaß töten, sondern davon leben müssen |
Raumsprung |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Reaktion |
Viele Kampfhandlungen erlauben eine Reaktion, wie etwa Ausweichen
oder Widerstehen |
Regeln |
Die Übersicht über alle Spielregeln - Das STURM
- "Tausend Fragen - hundert Antworten" |
Regeneration |
Schlafheilung von Lebens- und Konzentrationspunkten (hier
die Regeln) |
Reittiere |
Oberbegriff für alle Kreaturen, die man reiten kann -
wie der Name schon sagt |
Rezepte |
Anleitung für die Herstellung heilender und giftiger
Tränke aus Kräutern |
Ruhmeshalle |
Hier ist Platz, für unvergeßliche Geschichten,
Abenteuer und Menschen |
Rundbriefe 1
& 2 |
Damit wurde das Spiel geboren - ein zarte Erinnerung an längst
vergangene Zeiten |
Runde |
Zeitabschnitt in einer Quest, in der jeder abwechselnd eine
Handlung durchführen darf - ca 3 sek. |
Rundenmodus |
Regel, nach der die Runden ablaufen. Alles was nicht im Rundenmodus
läuft, ist freie Handlung |
Runterladen |
Hier findet man alles, was es zu STURM für den Hausgebrauch
gibt. Vor allem natürlich das Regelwerk |
Rüstungen |
Teil der Ausrüstung; Sammelbegriff für alles, was
irgendwie hilft, Treffer zu lindern |
Sàl |
eine Sekte der Metaphysiker - besondere Ausrichtung sind defensive
Sprüche |
Salzgeist |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Verwandeln und Erschaffen" |
Schattenklingen |
Waffenbruderschaft, die sich dem lautlosen Anschleichen und
Töten verschrieben hat |
Schelfheim |
handgemaltes Bild (45 KB) - eine der größten Städte
im mittleren Teil des Landes - Handelszentrum |
Schlacht
am Paliar |
Legende vom Wendepunkt des Bürgerkrieges |
Schmiede |
Bruderschaft, die sich dem Waffen- und Rüstungsfetischismus
verschrieben hat |
Schutz
und Heilung |
Eine der 4 Klassen aus dem Grundsystem des "Buch der
Metaphysik", enthält defensive Sprüche |
Schutzschild |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Schwebende
Burg |
- auch Stadt in den Wolken genannt, Bild (42 KB) eines zeitgenösischen
Sphärenwesenkünstlers |
Seeschlangen |
Kreaturen, die von den Helon als eine Art Haustier gehalten
werden - Lebensort: Dorfteiche |
Sekten |
Sammelbezeichnung für Varianten der Metaphysik und Erdheiligkeit |
Sonstiges |
Auf unserer Seite die Sammelstelle für alles was zum
Spiel gehört - hier zBsp. Die Sprüche/Gedichte |
Späten
Neuzeit |
Bezeichnung für die Zeit seit der Entdeckung des "Buches
der Metaphysik" bis zum Waffenstillstand |
Spezialgegenstände |
Legendäre Amulette, Arm- und Stirnreife und
andere nützliche Dinge |
Spezialwaffen |
Seltene Waffen, die oft nur einmal existieren und spezielle
Eigenschaften haben |
Sphärenbindung |
Eine Eigenschaft, die es ermöglicht, die Metaphysik zu
nutzen, konkurriert mit Erdheiligkeit |
Sphärenwesen |
die jüngste der 5 Hauptrassen des Landes;
sie entstanden mit erwachen der Metaphysik |
Sphärenwesen |
handgemaltes
Bild (10 KB) nach einer zeitgenössischen Darstellung |
Spiegelreflex |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Schutz und Heilung" |
Spieler-Charakter-Trennung |
Eine Regel, die das Rollenspiel zum Rollenspiel macht |
Spielidee |
Idee, die hinter STURM und anderen Rollenspielen steht |
Spielleiter |
Der Chef für eine Quest, auch Master genannt;
"Gegenspieler" der Spieler, hat immer das letzte Wort |
Spielregeln |
Bei Rollenspielen, zu denen STURM gehört spricht man
auch vom System des Spieles |
Sprachen |
Die bekanntesten 10 Sprachen des Landes werden hier vorgestellt |
Sprüche |
Eine Sammlung witziger und ernster (Un)gereimtheiten des Landes
und rund ums Spiel |
Stand der Dinge |
Aktuelles und Rückblick - die zaghaften Schritte eines
kleinen Spieles in die große Netzwelt |
Stärke |
Eigenschaft, die es ermöglicht, Nahkampfwaffen und das
Recht des Stärkeren zu nutzen |
Startseite |
Diese Seite braucht man vor allem, wenn man ohne Frames navigiert
- hier geht's dann los |
Steckbrief |
Kurz und richtig - unser Steckbrief, für alle, die keine
Zeit haben. |
Sumpf |
Eine Landschaftsform im Südosten des Landes - Siedlungsgebiet
der Helon und Moskitos |
Survival |
Wissensgebiet, das sich mit dem Überleben im Land beschäftigt
- leider nutzen das nicht alle :) |
|
|
Tarnarmbrust |
Eine kleine Armbrust, die auf den Unterarm gespannt wird und
gut versteckt werden kann |
Telekinetik |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Telepathie |
Ein Spruch aus dem Grundsystem des "Buch der Metaphysik"
- Klasse "Mystik und Phänomene" |
Tierkunde |
Wissensgebiet, das sich den Kreaturen des Landes widmet -
so weiß man, wer einen gefressen hat |
Tod |
Hier wird erklärt was passiert, wenn ein Charakter nur
noch 0 oder weniger Lebenspunkte hat |
Todt |
Würfelspiel (und Gottheit) der Helon |
Trüffelwald |
Eine witzige Kurz- oder Einsteigerquest für 3-5 mutige
Abenteurer |
Waffen |
Teil der Ausrüstung; Oberbegriff für Nah- und Fernkampfwaffen |
Waffen,
legendäre |
Seltene Gegenstände, die oft nur einmal existieren und
spezielle Eigenschaften haben |
Waffenbruderschaft |
der Krieger; Bruderschaft die sich dem Kriegshandwerk widmet |
Waffenbruderschaft |
der Schattenklingen; Bruderschaft, die sich der Spionage und dem Kundschaften
verschrieben hat |
Waffenzubehör |
Teil der Ausrüstung; Oberbegriff für Schilde, Munition
und alle,s was zu Waffen gehört |
Wahrnehmung |
Umfaßt die Sinne sehen, hören, riechen, tasten,
schmecken |
Waldläufer |
Bruderschaft, mit eigenen Waffen, Rüstungen und Gegenständen;
gut in Kräuter- und Tierkunde |
Waldlinge |
Zusatzrasse, für alle die mal was neues probieren wollen
- mit eigenem Beschwörungssystem |
Waldlingskrone |
Die berühmte Krone des Ältesten der Waldlingrasse
(handgemaltes Bild 25 KB) |
Weisheit |
Fähigkeit der Eigenschaft Intelligenz |
Weißes
Portal |
die Verbindung zum östlichen Gamschenreich und
Schauplatz einer spannenden Quest |
Widerstandskraft |
Eine Eigenschaft, die es ermöglicht, Schäden zu
senken und somit Angriffe besser zu überstehen |
Wildtiere |
Oberbegriff für alle Kreaturen, die kleiner als ein Pferd
und größer als ein Wolf sind |
Willenskraft |
Eine Eigenschaft, die es ermöglicht, Angriffe durch Charisma
abzuwehren - man ist also charakterfest |
Wir |
stellen uns auf dieser Seite genauer vor - vielleicht interessiert
es ja jemanden, außer uns |
Wissensgebiete
|
Davon gibt es 7 mit je 7 Sprüchen, die man nutzen kann,
wenn man Weisheit/Intelligenz besitzt |
Wolfsreiter |
Bruderschaft - eine Elitekrieger der Waldlinge |
Woomera |
Ein Wurfspeer von bis zu 4m Länge mit einer 1,2m langen
Speerschleuder |
Wurfspeer |
Eine Kombination aus leichtem Speer und einer Speerschleuder
mit größerer Reichweite und Durchschlagskraft |
Wüste
|
Eine Landschaftsform im Westen des Landes - Siedlungsgebiet
der Sphärenwesen |
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